Unsere Projekte

Küchenstil - "Tricolore"

Die Voraussetzungen: 

Doppelhaushälfte

ca. 15 m²                 

Die Umsetzung: Das Besondere an dieser Küche ist, sie wurde von 2 Herstellern und  in unserer Schreinerei angefertigt. So konnten die Vorteile verschiedener Küchenhersteller verbunden werden. Die Hängeschränke wurden von der Fa. Rempp in Beton gespachtelt hergestellt. Die Firma Beckermann lieferte die Schränke mit UV lackierter Hochglanzfront in weiß. Alle in Eiche-Altholz funierten Bestandeile wurden in unserer Schreinerei hergestellt. Es wurde 250 Jahre altes Eichenholz auf schwarzes Trägermaterial aufgeleimt. Die Griffleisten sind edelstahlfarbig und die Küche besitzt eine Glasrückwand mit Beleuchtung im Kochbereich. Ergänzt wurde die Küche durch Einbaugeräte von Miele und einem Flächeninduktionskochfeld von BORA. Gewählt wurde dazu eine Schichtstoffarbeitsplatte von der Firma Lechner in der Farbe Blue Ridge.

Küchenstil - Granit und Eiche

Die Voraussetzungen:

Umbau / Mehrfamilienhaus

offene Küche

10 m²

 

Die Umsetzung: Der Küchenhersteller Beckermann hat die Küche in weiss hochglänzend angefertigt und auf Maß in die Dachschrägen eingebaut. Die Griffleisten sind edelstahlfarbig. Die Arbeitsplatte aus Silver Pearl Granit Leather Look ist 30mm und hat eine Altholz- Glasrückwandverkleidung. Die Spüle mit Armatur/Schlauchbrause von der Firma Blanco sind aus Edelstahl, die anschliessende Arbeitsplatte hat einen umlaufendem Wulstrand. Der Einbau-Backofen, der Dampfgarer, der Geschirrwärmer, der Einbau-Kühlautomat und das Autarkt-Glaskeramik-Kochfeld stammen von der Firma Miele. Es wurde eine Amplia-Wandhaube von der Firma Gutmann eingebaut. Die Esstheke aus Eiche wurde in unserer Schreiner maßangefertigt.

Spülbecken mal anders....

Waschbecken:

Wir haben noch eine Besonderheit von den Betonköpfen. Ein beidseitig bedienbares Waschbecken aus einem Stück, mit integrierter Ablaufrille.

Wohnobjekt - Garderobe

Die deckenhohe Garderobe wurde in unserer Schreiner massangefertigt und konnte somit passgenau in die Nische eingebaut werden. Grifflose Fronten in matt Lack weiss. Die Regale wurden nach Kundenwunsch auf die Bodenfarbe abgestimmt.

Küchenstil - angepasst

Die Voraussetzungen:
Mehrfamilienhaus - Dachgeschoss
Neubau
ca. 40 qm²

Die Umsetzung: Im Wohn-Essbereich wurde diese Küche auf Maß eingebaut. Der Küchenhersteller Beckermann hat die Küche in matt Lack nach Kundenwusch (NCS Büttengrau) lackiert. Das Besondere daran ist, dass die Einpassung an die Dachschräge bereits vom Hersteller geliefert wurde. Die Regale wurden ergänzend dazu in unserer Schreinerei angefertigt und an die Bodenfarbe angepasst. Griffleiste und Sockel sind aus Edelstahl. Die Arbeitsplatte aus 12mm "Compact" stammt von der Firma Lechner. Das flächenbündige Kochfeld, der Backofen sowie der Geschirrspüler stammen von Gaggenau. Das Becken und die Armatur sind von Caressi; das Becken wurde ebenso flächenbündig eingebaut.

 

Küchenstil - Retro-Küche

Die Voraussetzungen:

Kleiner Raum - aber "oho"! Platzsparend planen.

Mehrfamilienhaus - Wohnung

Umbau - ca. 12m²

Die Umsetzung: Ein besonderes Projekt, das bei der Planung ausgesprochen viel Spaß gemacht hat. Hier durfte man die Farbenvielfalt unseres Herstellers Beckermann (alle RAL- und NCS-Farbtöne kein Problem) einbringen.
Die beleuchtete Glas-Rückwand läßt den Raum größer wirken. Die Glas-Rückwand ist aus einem Stück extra angefertigt (über 3,6 m lang). Die robuste und schneidfeste Keramik-Arbeitsplatte rundes das Gesamtprojekt ab.

Küchenstil - platzsparend

Die Voraussetzungen:
Mehrfamilienhaus - Wohnung
Umbau
ca. 12 qm²

Die Umsetzung: Auf kleinem Raum mit Dachschräge entstand eine moderne Küche mit hochwertigen Geräten. Durch die industrielle Maßanfertigung von Beckermann konnte der Raum (besonders: Geräteschrank und Theke) optimal ausgenutzt werden. Verbaut wurde eine Beckermann Trendline Küche - grifflos in Mattlack polarweiß. Die Geräte: Kochfeld, Kompacktbackofen, Kaffeemaschiene, Geschirrspüler, sowie Kühlschrank stammen aus dem Haus Miele. Ergänzt wurde eine Schräghaube von Berbel. Das Keramikbecken KeraDomo ist von SystemCeram und passt farblich perfekt zur Arbeitsplatte. Hinter der Glasrückwand wurde eine LED Beleuchtung installiert.

Küchenstil - extra Klasse

Die Voraussetzungen:
Mehrgenerationenhaus - modern
Neubau
ca. 50 qm² Küche/Wohnen/Essen

Die Umsetzung: In einem neu gebauten Mehrgenerationenhaus entstand die Küche, sowie eine separate Speisekammer. Der Hersteller Rempp hat die Holzteile, Ausführung Austin in Mattlack weiß alpin mit eingefrästen und lackierten Griffen, gebaut. Aus dem Haus Die Betonköpfe stammt ein Teil der Fronten, sowie die Arbeitsfläche; Material: gegossener Echtbeton. Ergänzt wurde die Theke, sowie die Steckborde nach Kundenwunsch und Maßanfertigung in unserer Schreinerei. Die Theke haben wir farblich auf den Boden abgestimmt. Backofen, Dampfbackofen, sowie die Wärmeschublade sind von der Firma Gaggenau. Das Kochfeld, sowie der Geschirrspüler von Miele. Die Berbel Haube Skyline mit integrierter Beleuchtung ist in der Höhe elektrisch verstellbar. Die Kühl-/Gefrierkombination stammt von Liebherr.

In der separaten Speisekammer wurde eine Küche des Herstellers Beckermann verbaut.

Küchenstil - Puristisch

Die Voraussetzungen:
Doppelhaushälfte - Neuwertig
Umbau
ca. 30 qm² Küche/Wohnen/Essen

Die Umsetzung: Es entstand eine Küche vom Hersteller Rempp in der Ausführung Vigo Glas weiß satiniert; die Griffleisten wurden eingefräst und in Sonderanfertigung schwarz feinmatt nach Ral lackiert. Ebenfalls wurde das Regal vom Hersteller Rempp, in schwarz feinmatt,  gefertigt. Um das Bild der Glasoptik zu komplettieren, wurde eine Arbeitsplatte aus Glas der Firma Lechner in 12 mm Stärke verbaut.Geräte kommen von Miele: Backofen, Kühl- Gefrierkombination, sowie Geschirrspüler. Das Kochfeld stammt von Gutmann - Produktlinie: Abajo. Die Armatur Lomis-S, sowie das Müllsystem kommen vom Hersteller Blanco. Als weiteres Highlight wurden von Häfele das Hebesystem Messerbox, sowie eine SK EVOline Port Cusine (versenkbare Steckdose) verbaut.

Küchenstil - raffiniert im Detail

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus - klassischer Vorort von München
Umbau
ca. 13 qm² Küche

Die Umsetzung: Vom Küchenhersteller Rempp sind die Holzteile mit Fronten in Matt Lack, weiß alpin, passgenau dazu kombiniert aus unserer Schreinerei, Elemente und Fronten aus Ahorn hochglanz lackiert. Die Arbeitsplatte kommt vom Hersteller Strasser Steine. Die Firma Strasser Steine bietet die Möglichkeit seinen eigenen Stein im Werk aus zu wählen und für sich zu reservieren. In der Arbeitsplatte wurde ein Blanco Silgranit Unterbaubecken verbaut. Ergänzt wurde die Küche mit hochwertigen Geräten (Backofen und Dampfbackofen) der Firma Gaggenau. Von Miele kommt der Geschirrspüler; von Liebherr der Einbaukühlschrank. Bora Classic und Bora Induktion runden alles ab. Die Firma Bora hat das Einkochen der Küche durch einen Koch übernommen.

Küchenstil - zeitlos individuell

Die Voraussetzungen:
Mehrfamilienhaus - Penthouse
Neubau
ca. 50 qm² Küche/Wohnen/Essen

Die Umsetzung: Der Küchenhersteller Beckermann hat die Fronten exklusiv nach Kundenwunsch in einem NCS-Farbton angefertigt - büttengrau matt. Ergänzt wurde die Echt-Beton-Arbeitsplatte in 20mm Stärke der Firma Die Betonköpfe, sowie das aus Echt-Beton gegossene Waschbecken; auch hierbei handelt es sich um eine Maßanfertigung. Das Zusammenspiel der Materialien unterstreicht die Individualität der Küche. Geräte: Bosch Induktionsfeld, Gutmann Inselhaube, Gaggenau Backofen, sowie Wärmeschublade der 400er Serie. Miele Kühl-/Gefrierkombination, sowie Geschirrspüler XXL extra silence. Weinkühlschrank von DIWA. Ergänzt wurde der Raum durch einen Esstisch, welcher in unserer Schreinerei gefertigt wurde - Eiche natur geölt. Die Stühle sind von KFF - Modell Texas / Leder.

Küchenstil - Toskana in Bayern

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus
Neubau
ca. 40 qm² Küche/Wohnen/Essen

Die Umsetzung: Die Küche wurde im reduzierten Landhausstil gestaltet. Küchenhersteller ist die Firma Rempp, Front weiß matt lackiert, dazu kombinierte Holzfronten in Wildeiche honig, die Arbeitsplatte in Granit "Leather Look" der Firma Strasser. In die Arbeitsplatte wurden Abtropfrillen eingefräst, das Waschbecken Unterbau. Der Dampfbackofen, der Dampfgarer, sowie die Wärmeschublade kommen vom Hersteller Miele. Das Induktionskochfeld mit Muldenlüfter stammt aus dem Haus Gutmann. Um den toskanischen Stil abzurunden hat der Kunde alte Backsteine verbaut.

Küchenstil - Professionell

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus
Neubau
ca. 60 qm² Küche/Wohnen/Essen

Die Umsetzung: Eingebaut wurde eine hochwertige Zeyko Küche mit Fronten aus Glas matt/satiniert Planeo Vitrin, die Innenausstattung der Auszüge, sowie Schubkästen sind in Inline Buche und Glas. Eine Keramik-Arbeitsplatte von Strasser 12mm im Farbton Basalt Grey rundet das Bild ab. Die Theke, Regale, Wand-Steckboard, sowie die Innenauskleidung im Rollschrank wurde aus Eiche honigfarben in unserer Schreinerei nach Maß gefertigt. Das Induktionskochfeld stammt aus der Linie BORA Profesional mit Kochfeldabzug. Der Dampfbackofen, Backofen und die Wärmeschublade kommen von Gaggenau, der Geschirrspüler, sowie der Weinkühlschrank von Miele. Von der Marke Sub Zero wurde eine hochwertige Kühl-/Gefrierkombination gewählt. Sitzmöbel Firma Mayer.

Wohnobjekt - Beton und heimische Lärche

Die Umsetzung: Das komplette Bad ca. 10 qm² wurde umgebaut und neu gestaltet. Die Firma "Die Betonköpfe" hat einen Waschtisch nach Wunschmaß des Kunden im Farbton grau angefertigt. Die Schubladenelemente aus heimischer Lärche schwarz geräuchert sind passgenau dazu gebaut worden. Zwei Aufsatzwaschbecken ergänzen das Wohnobjekt. Besonders an diesem Waschtisch sind zum einen die Materialien und zum anderen die Möglichkeit auf exate Abmessungen eingehen zu können. So ist ein individuelles Möbelstück entstanden.

Küchenstil - zeitlos funktional

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus
Umbau
ca. 40 qm² Raum offene Küche

Die Umsetzung: Die Küchenfront von Rempp wurden zweifarbig gestaltet - Toronoto magnolie und congo colour Lack matt. Dazu kombiniert eine Keramik Arbeitsplatte in 12 mm Stärke. Die Hochschränke wurden mit versenkbaren Pockettüren ausgestattet. Der Vorteil dieser Türen ist, dass diese komplett in der Schrankwand verschwinden, somit optisch wie funktional ein Highlight. Die Küche wurde ergänzt mit Wäremschublade, Backofen, Dampfgarer und Geschirrspüler von Miele. Kochfeld mit Muldenlüfter von Gutmann. Armatur von Dornbracht (Tara cyprum, kupferfarben), Kühl-/Gefrierkombination Vita Fresh von Bosch.

Küchenstil - Pur

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus
klassischer Stil
ca. 30 qm ² Küche-/Essbereich

Die Umsetzung: Wir haben die Küche in einem Einfamilienhaus in Putzbrunn eingebaut. Diesmal wurde vom Hersteller Rempp ein Front in Acryl / Farbton cubanit ausgewählt. Acryl Fronten sind sehr alltagstauglich, glatt und einfach zu reinigen; eine gute Alternative zu Lackfronten. Die Fronten wurden grifflos gestaltet. Arbeitsplatte von Strasser in 12 mm Keramik. Geräte: Gaggenau Backofen, Wärmeschublade, Weinkühlschrank und vollflächiges Induktionsfeld. Miele Geschirrspüler und Kühlschrank, Dunstabzug von Gutmann und Armatur von Dornbracht. Das Küchekonzept wurde vom Trockenbauer aufgenommen >Hand in Hand< hierbei entstand die Deckenabhängung mit integrierter Beleuchtung, sowie die Wand bei den Hochschränken wo der Eindruck nun entsteht, als ob diese schweben. Aus unserem Sortiment wurden der Esstisch von Asco und die Bank von Colini ergänzt und passen hervorragend in das Gesamtbild.

Küchenstil - warme Holzfront

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus
klassischer Stil
ca. 8 qm ²

Die Umsetzung: Diese Küche entstand in einem Einfamilienhaus und wurde in der klassischen U-Form angeordnet. Dabei wurde die Durchreiche zum Essbereich berücksichtigt. Die Front besteht aus Vollholz mit warmen Kirschholz furniert und wurde wie alle Holzteile von der Firma Rempp gefertigt, das Sondermaß unter dem Fenster ebenso ab Werk. Die äußerst strapazierfähige Arbeitsplatte von Strasser in 12 mm Keramik. Dunstabzug Firma Gutmann, Einbaugeräte von Miele. Die Wand hinter Spüle (Armatur Blanco) und Kochbereich ist durch eine Glasrückwand geschützt und kann somit leicht gereinigt werden.

Küchenstil - skandinavisch modern elegant

Die Voraussetzungen:
Neubau - Einfamilienhaus
klassischer Stil
ca. 25 qm ²  offene Küche

Die Umsetzung: Das Einfamilienhaus wurde im Hinterland von Dachau neu gebaut. Die Küche entstand mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Hersteller Beckermann hat mit seiner Front Colorado matt lack sehr gut in das Konzept gepasst. Die Beton-Arbeitsplatte 20 mm Stärke mit eingelassener Spüle der Firma "Die Betonköpfe" hat dem ganzen die sprichwörtliche Krone aufgesetzt. Ergänzt wurde die Küche durch ein Bora-Induktionsfeld mit moderner Ablufttechnik, Siemens Einbau-Backofen, Siemens Dampfgarer, Siemens Geschirrspüler, sowie einem Bosch Einbau-Kühl/Gefrierschrank. Ein weiteres Highlight ist die Abtrennung des Raumes und die dadurch geschickt integrierte Speisekammer.

Küchenstil - modernes Landhaus

Die Voraussetzungen:
Neubau - Landhaus
toskanischer Stil
ca. 35 qm ²  Wohn-/Essbereich

Die Umsetzung: Im schönen Dachauer Hinterland wurde das alte landwirtschaftliche Gebäude abgerissen, um Platz für ein Haus im toskanischen Stil zu machen, welches perfekt in die Umgebung passt. Dem Stil treu zu bleiben wurde von uns eine Küche im Landhausstil eingebaut. Die Besonderheit daran ist, dass die Farbe exakt auf Kundenwunsch in Schreinerarbeit angefertigt wurde. Daraus resultiert die Front in Pinie gebürstet und lackiert mit sichtbarer Holzstruktur. Ergänzt wurde eine Granit Arbeitsplatte (absolut kratzfest und hitzebeständig). Die Keramik-Spüle wurde von System Ceram gewählt und zeichnet sich ebenso durch Hitzebeständigkeit sowie der leichten Pflege aus - es bleiben keine Wasserflecken zurück. Ergänzt wurde die Küche mit Bosch Einbaugeräten, sowie einer Dunstabzugshaube von Gutmann.

Küchenstil - Clean Optik

Die Voraussetzungen:
Neubau - Einfamilienhaus
geradlinige Architektur
ca. 60 qm ²  Eingangs-/Wohn-/Essbereich

Die Umsetzung: Die Küche musste sich an die geradlinige Architektur des Hauses anpassen. Beim Betreten des Hauses fällt der Blick sofort auf die Küche und vermittelt somit den ersten Eindruck des Hauses. Ausgesucht wurde eine Küche vom Hersteller Rempp mit matt lackierter Oberfläche. Das Besondere daran ist, dass die Fronten aus einem Stück gefräst und lackiert wurden; Griffe sind somit integriert. Um der Linie treu zu bleiben wurde in unserer Schreinerei die Arbeitsplatte (über 4,50 m) aus LG HI-MACS extra angefertigt, ganz ohne Stoßkanten. Ergänzt wurde die Küche durch Miele Einbaugeräte, einer Gutmann Dunstabzugshaube, sowie einer Armatur von Dornbracht.

Küchenstil - modern trifft Eiche Altholz

Die Voraussetzungen:
Einfamilienhaus - Neubau
ca. 25 qm² Raum
integrierte Speisekammer

Die Umsetzung: Der Kunde hat sich für eine moderne Zeyko Küche mit Glas-Fronten und einer 12 mm Keramik Arbeitsplatte von Strasser sowie hochwertige Miele Einbaugeräte entschieden. Um der Küche den besonderen Flair zu geben, wurden aus ca. 350 jahre altem Echtholz/Eiche natur geölt in unserer Schreinerei verschiedene Einbauelemente hand angefertigt. Hinter den Schränken ist geschickt die begehbare Speisekammer versteckt. Die Theke sowie der Kühlschrank-Umbau wurden ebenfalls aus diesem Material gefertigt.